Link zur Tabelle 2021/2022 Bezirksliga Frau Mosel/Eifel, Staffel West (VORRUNDE)

 

Neuigkeiten und Berichte aus der aktuellen Saison findet ihr unter NEWS.


Mai/Juni 2022 - Aus Leidenschaft zum Handball

 

Wer hätte das zu Beginn der Saison 2021/2022 gedacht… es kommt immer anders, als man denkt. 

 

Wir starteten im September 2021 – ehrlich gesagt durch eine mehr oder weniger gute Vorbereitung, die hauptsächlich aus Online-Workouts und Laufeinheiten bestand – in die neue Handball-Saison. Keiner wusste so recht, wie sich Kontaktsport und Corona-Pandemie miteinander vereinbaren lassen. Unter Einhaltung der Hygieneregeln und regelmäßiger Durchführung von Selbsttests konnten wir die ersten Saisonspiele bestreiten.

 

Zu unserer Überraschung spielten uns alle Hindernisse, die uns Corona in den Weg gelegt hatte, plötzlich in die Karten. Wir konnten ein Saisonspiel nach dem anderen für uns entscheiden. Wir kämpften und feierten Siege, jubelten und freuten uns von Woche zu Woche über weitere Punkte. Es machte richtig Spaß, die Tabellenspitze (Platz 1 😊) zu besiedeln. „So konnte es weiter gehen“, dachten wir uns.

 

Es kam wie es schlechter nicht hätte kommen können… Als der Verband im November 2021 (drei Spieltage vor dem Ende der Vorrunde) die Pandemie-bedingte Saisonunterbrechung bekannt gab, verließ uns das Glück. Die zwischenzeitlich angestiegenen Infektionszahlen ließen den Blick in die Handballzukunft nicht rosig aussehen. Wir gingen schließlich in den inaktiven Spielbetrieb über. Das Sprichwort „Aufhören, wenn es am schönsten ist“, setzten wir in die Tat um.

 

Nach einigen ungewissen Wochen entschieden wir uns im April 2022 dazu, die Frühjahrsmüdigkeit abzulegen und uns wieder unserer Leidenschaft, dem Handball spielen, zu widmen. 

 

Um den Kader des Teams zu erweitern, rührten und rühren wir auch weiterhin kräftig die Werbetrommel. Ob Azubi, Studentin oder Hausfrau. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten, aufgeschlossenen Spielerinnen (Anfänger und Profis 😉), die Interesse haben, in der nächsten Saison mit uns, einer lustigen Truppe, in der Bezirksklasse durchstarten zu wollen. Schließlich wollen wir ja unseren Herbstmeister-Titel verteidigen. 

 

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle an unseren treuen Trainer Ralf Schröder richten! Es war nicht immer einfach mit uns. 😉

 

Außerdem möchten wir einen besonderen Dank an unseren Trainings-T-Shirt-Sponsor, die Firma R. + N. Schröder Malermeisterbetrieb GmbH aus Kamen (NRW), aussprechen. Die T-Shirts sind klasse und wir freuen uns auf deren Einsatz!

 

In diesem Sinne: HSG olé!


23.09.2021 – Das Comeback

 

Nach einer gefühlten Ewigkeit im Lockdown-Modus, in dem wir uns (mehr oder weniger) mit Online-Workouts und Laufeinheiten fit gehalten haben, und einer Vorbereitung, die man in diesem Jahr als ganz besonders betiteln darf, bestreiten wir am Samstag, 25. September um 19 Uhr in der Toni-Chorus-Halle (TCH) endlich unser erstes Saisonspiel gegen die Damenmannschaft vom SV Gerolstein.

 

Die Auswahl aus der Vulkaneifel wird es uns sicherlich nicht leicht machen… aber, wir sind hoch motiviert das Spielfeld zu rocken und freuen uns über die tatkräftige Unterstützung unserer Fans, die uns hoffentlich treu geblieben sind und auch den Weg zurück in die Halle finden.

 

Noch nichts vor am Samstag???  

Was könnte es also Besseres geben, als die Mutti in ihrer (dieses Mal ganz bestimmt 😉) letzten Saison noch einmal so richtig in Action zu erleben? Liebe Henny, du weißt, wie es gemeint ist. Vielen Dank für deine Loyalität und deine Liebe zum Handball. We love you 😊
Wenn ihr euch dieses Spektakel nicht entgehen lassen wollt, kommt vorbei! Zuschauer*innen sind herzlich willkommen!

 

Bitte beachtet die Hygieneregeln:

Die Zuschauer*innen werden gebeten, die Hygieneregeln (es gilt 3G) einzuhalten und sich diese vor Eintreffen durchzulesen: https://hvrheinland-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/getHygieneDocument?team=1386432

 

PS: Wenn ihr nachmittags auch noch nicht verplant seid à unsere Herren spielen um 17 Uhr – ebenfalls in der TCH. 


05.07.2021 - Endlich wieder Handball!

 

Nach monatelangem Online-Training mit Pamela und Kolleg*innen, sind wir seit kurzem auch wieder vor Ort aktiv am Ball! Mit einer Mischung aus Koordination, Kraft und Ausdauer versuchen wir uns momentan wieder an den Ball zu gewöhnen und unsere Trefferquote, die anfangs sogar bei leerem Tor erschreckend gering ausfiel,  zu steigern.

 

Wir hoffen, dass wir dann Ende September auch in die Saison starten können.

 

 

Bis dahin - HSG olé!