Hinweis: Die Saison 2020/2021 fand Corona-bedingt nicht statt!

 

Link zur Tabelle 2020/2021 Bezirksliga Frauen Mosel/Nahe

 

Neuigkeiten und Berichte aus der aktuellen Saison findet ihr unter NEWS.


23.10.2020 - Warten auf den Saisonbeginn

 

Nach einer abgebrochenen Saison, einem verschobenen Starttermin und einer dementsprechend langen Vorbereitung sollte es jetzt eigentlich nur noch 8 Tage dauern bis wir wieder in der Halle unseren Gegnerinnen gegenüberstehen. Eigentlich.

 

Denn momentan sieht es fast so aus, als würde uns Corona erneut einen Strich durch die Rechnung machen. Laut RKI gab es in Trier in den letzten 7 Tagen 45,7 Neuinfektionen (Stand 23.10.2020) - wir sind damit also bereits Warnstufe Orange.

 

Der Handballverband Mittelrhein hat diese Woche beschlossen die Saison in NRW bis Mitte November auszusetzen und einige andere Verbände sind dieser Entscheidung bereits gefolgt. Unser Verband, der Handballverband Rheinland, möchte am Montag, 26.10., "Regularien für den Spielbetrieb in Corona-Zeiten" festlegen. Vermutlich wird dort dann darüber entschieden, ob wir nächste Woche wie geplant mit dem ersten Stadtderby (gegen die DJK/MJC Trier II) in die Saison 2020/2021 starten können, oder uns doch noch länger gedulden müssen.

 

Auch wenn wir alle für einen baldigen Saisonstart brennen, steht für uns natürlich auch die Gesundheit an erster Stelle.  Daher gilt auch bei uns: bei den ersten Anzeichen einer Erkältung zuhause bleiben und nicht zum Training kommen. Und wir möchten definitiv die Wolfsberghalle nicht zu einem Infektionsherd werden lassen, sondern dazu beitragen, dass wir alle diese Pandemie gesund überstehen.

Daher heißt es für uns erst einmal Abwarten.

 

Bleibt gesund!

 

HSG olé

 

#HSG@home #AbstandHändehygieneAlltagsmaske #bleifdahemm


23.10.2020 - Hygienekonzept für Spiele mit Publikum am Wolfsberg



13.06.2020 - Trainingsauftakt in der Halle

 

So langsam geht es wieder los! Nachdem wir nun schon in Kleingruppen gemeinsames Outdoor-Training machen konnten, waren wir letzten Mittwoch zum ersten mal wieder in der Halle.

 

Auch wenn es noch viele Auflagen gibt, ist es ein tolles Gefühl wieder in der Halle zu stehen und einen Ball in der Hand zu halten. Mit einer Mischung aus Kraft, Koordination, Ausdauer und Übungen für das Ballgefühl versuchen wir uns weiterhin fit zu halten und auf die kommende Saison vorzubereiten.

 

Mit der Aussicht auch bald wieder Partnerübungen machen zu können (wie z.B. Passen) hoffen wir, dass dann auch die Trainingsbeteiligung sukzessive wieder steigt.

 

Dabei ist uns aber natürlich auch wichtig die aktuellen Regeln und Empfehlungen einzuhalten, denn eine mögliche zweite Infektionswelle könnte natürlich auch den Saisonbeginn gefährden.

 

Bleibt gesund!

 

HSG olé